Mensch, Mensch, #LiebsterAward!

Einige Dinge müssen in meinem Kopf reifen, bevor sie hinaus in die Welt dürfen. So auch in diesem Fall mein Dank für diese phantastische Nominierung für den #LiebsterAward. Ich habe mich sehr über die Nennung und Auszeichnung – denn das ist es für mich: ein riesiges WOW – gefreut und möchte mich herzlich bei Vimala von Alles von Herzen bedanken! Es ist eine große Ehre für mich und daher hat die Antwort nun ein bisschen gedauert. Ich hoffe, sie kann mir das verzeihen.

Die Nominierung dient nicht zur Sammlung von besonders tollen Bloggern, die anschließend mit dem Award ausgezeichnet werden, sondern im Grunde ist die Nominierung bereits der Preis an sich (absolut :)). Auf kleinere Blogs soll aufmerksam gemacht werden und auch die Blogger untereinander können sich besser vernetzen.

Bezüglich der Regeln möchte ich mich Vimala anschließen:
liebster4

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Füge eines der Liebster-Award-Buttons in deinen Post ein
  • Beantworte die dir gestellten Fragen
  • Erstelle 3 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
  • Nominiere bis zu 2 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast

Gern beantworte ich die Fragen von Vimala – nur das Kurzhalten fällt mir schwer:

Welches war der abenteuerlichste Ort, an dem du auf Reisen gekocht hast?

Auf meiner Reise in Neuseeland habe ich viele schöne, gut ausgestattete, kleine feine, aber auch ranzige oder so gut wie nicht ausgestattete Küchen erlebt; mit dem Zelt und mit dem Bus haben wir schon an den verschiedensten Orten gestoppt und gekocht: auf einem echten Berg mit Schneekuppe (die gibt es hier in Schleswig-Holstein ja eher nicht :-)), an Steilküsten, am Stand, mitten im Wald unter einer kleinen Pultunterstand. Die abenteuerlichste habe ich wohl in Hilo, Big Island, Hawaii erlebt. Bob hat zwei Gasherdplatten in seinem Haus auf seinem Herd stehen. Denn er mag keinen E-Herd. So hat er neben seiner Anrichte eine Gaskartusche stehen und ich habe spontan für 8 mir unbekannte Menschen Curry gekocht als Danke, dass ich die Couch nutzen durfte. Wunderbar!

Welches Koch- (oder Back-)Utensil hast du immer in deinem Rucksack?

Das ist schwierig – das scharfe Messer hat mein Freund in der Regel in der Tasche. Dieses halte ich für unbedingt notwendig. Alles andere ist Luxus, wenn man mit dem Rucksack von Hostel zu Hostel zieht. Geht es mit dem Zelt los, ist mein zweiter Lieblingsgegenstand mein Benzinkocher, der überall funktioniert!

Welches Gericht verbindest du mit deinem letzten großen Urlaubstrip?

Der letzte Trip war nach Portugal: 4 Wochen VW T3-Bus mit 2 Gasplatten, Kühlschrank mit Gasbetrieb, kleines Waschbecken. Alles, was man eben braucht. Und damit verbinde ich jedes Fischessen unterm Sternenhimmel, das wir zelebriert haben.

Meine Nominierung lautet: Manu und Danuta von the recipettes! Die beiden veröffentlichen regelmäßig wundervolle Rezepte mit schönen Fotos, die sofort Lust auf Mehr machen, auch wenn die Zubereitung ein bisschen mehr Aufwand und Fingerfertigkeit verlangt. Die Kategorie „histaminfrei“ wird sicherlich Anhänger finden!

Manu, Danuta, bitte beantwortet uns doch folgende Fragen:

  • Welches sind eure „Schmeckt-mir-immer-Gerichte“?
  • Lieber Vorspeise oder Nachspeise?
  • was kocht man bestenfalls beim 3. Date?

Herzlichen Dank für’s Lesen und viele Grüße

Nina

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Miriam B. sagt:

    Hey Du Liebe,
    es ist so schön, wenn ich Deine Artikel zu den Rezepten lese, höre ich genau, wie Du es sagen würdest…und ich lächel und schmunzel…
    Vielen Dank 🙂
    Ganz liebe Grüße…

    Miriam

    P.S.: 3 Rezepte habe ich bereits „erfolgreich“ nachgekocht….sehr lecker!

    Gefällt 1 Person

  2. Wie schön, dass du dir die Zeit genommen hast! Deine Antworten habe ich sehr gerne und mit Fernweh im Herzen gelesen. Danke dir 🙂
    Liebe Grüße, Vimala

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s